5 Gründe, warum es sich lohnt im DAVID 1 zu wohnen

02.05.2023 Home Stories

Zuviele Verpflichtungen, Mails, Anrufe und viel zu viele Dinge. Davon können wir alle ein Lied singen. Darf es etwas weniger sein? Nach einer Woche im David möchte ich in meinem Post, noch einmal ganz gezielt auf die Vorzüge eines minimalistischen Lebensstils mit maximalem Comfort hinweisen.


1. Zeit ist kostbar.
Sehen wir es doch einmal ganz hedonistisch. Möchtest Du am Wochenende bei Sonnenschein nicht auch am liebsten hinaus in die Natur, anstatt deine ohnehin viel zu große Wohnung aufzuräumen oder Berge von Wäsche zu waschen? Na, also! Im David ist der Stauraum groß genug, um alles was man braucht unterzubringen, aber nicht so groß, dass man zu viel Kleidung und Kleinkram anhäufen kann. Es bleibt also ganz viel Raum um seine Freizeit sinnvoller zu gestalten als mit Aufräumen und Wäsche waschen.


2. Was man alles braucht, im David aber nicht braucht.
Tiny House oder Mikroapartment, das bedeutet zwangsläufig, sich teure Geräte und Möbel in Spezialmaßen anschaffen zu müssen, aber woher nehmen? Also, erst einmal recherchieren oder selbst bauen? Aber du wolltest doch doch hinaus in die Natur. Siehe Punkt 1. Mach dir keine Sorgen. Im David ist bereits alles in bester Qualität vorhanden. Funktionelle Einbaumöbel nach Maß, eine bequeme Sitzecke, eine voll ausgestattete Küche und das Beste: Waschmaschine und Trockner stören nicht den Schlaf, da sie in einem eigenen Raum im Obergeschoß, wie auch der Staubsauger, für alle Bewohner des David 1 zur Verfügung stehen. Sharing Economy vom Feinsten.


3. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen
David ist zwar tiny, die Küchenausstattung jedoch ist große Klasse und funktionell. Inklusive hochwertiger Elektrogeräte, Koch-Utensilien und komplettem Geschirr für mehrere Personen. Hier kannst du deinen Ernährungsvorlieben frönen, ob vegan, Rohkost oder Fleischesser. Auch maximale Menüs lassen sich im minimalen Heim zaubern.


4. Urvertrauen stärken
Das wird einem heutzutage in jedem Ratgeber vermittelt: um an seine Ziele zu kommen, gilt es erst einmal das Vertrauen ins Leben zu stärken. Da hilft das stabile, komfortable Bett ungemein. Man fühlt sich ungemein geborgen im großen Bett, im kleinen David. Und guter Schlaf ist nun einmal eine Voraussetzung um ausgeruht seine Träume zu verwirklichen oder seinen Alltag zu bewältigen.


5. Platz ist in der kleinsten Hütte
Der große (Ess)-Tisch im kleinen David bietet auch Platz für ein gepflegtes Dinner mit Freunden und die zusätzlichen Stühle verschwinden danach wieder im Schrank im Flur. Und in der wärmeren Jahreszeit gibt es auch die Möglichkeit für ein gemütliches Frühstück auf der kleinen Terrasse. Die Möbel dafür hält David für dich bereit und auch eine Espressomaschine für den Café. Und wenn der Tag dann zu Ende geht, gönnt man sich im geräumigen, modernen Bad eine herrliche Dusche als Vorbereitung auf eine erholsame Nacht im oben schon erwähnten großen Bett.


Danke David. Note 1.


Karlheinz
Testbewohner, Februar 2023